Loading...

Energiemanagement

Rezertifizierung des Zweckverbandes

Der Verbandsausschuss hat beschlossen, ein Energiemanagementsystem einzuführen, um von den neuen Vorschriften des Spitzensteuerausgleichs weiterhin zu profitieren sowie durch die Implementierung und den Betrieb eines solchen Managementsystems dauerhaft Energie zu sparen sowie Kosten zu senken. Jede eingesparte kWh verbessert die Wirtschaftlichkeit und gegenüber den Abnehmern dokumentiert der Zweckverband, dass das wichtige Thema Energie systematisch und professionell durchleuchtet wurde.

Der Nachweis wurde beim Zweckverband durch die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 erbracht. Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm, die durch Vorgaben für ein systematisches Energiemanagement dabei hilft, Energiekosten, Treibhausgase und andere Umweltauswirkungen zu reduzieren.

Das neue Zertifikat ist bis August 2026 gültig.